Donnerstag, 28. März 2013

Bochum - Falscher Staubsaugervertreter beklaut Seniorin

══════════════════════════════════════════════════════

Gestern Mittag (27.03.13) gegen zwanzig nach eins schellte ein unbekannter Mann an die Wohnungstür einer 88-jährigen Seniorin in der Velsstraße. Der Mann gab vor, Staubsaugervertreter einer bekannten Marke zu sein. Wie der Teufel so will, benötigte die alte Dame zufällig neue Beutel für ihr staubschlürfendes Gerät und bat den angeblichen Klinkenputzer herein. In der Wohnung tauschte der Ganove für einen stolzen Preis von 200 Euro die Motorbürste aus. Da Arbeit durstig macht, bat der Kriminelle um ein Glas Wasser. Die Abwesenheit der 88-Jährigen ausnutzend, steckte er mit seinen langen Fingern auch noch das Portemonnaie der Rentnerin ein und verabschiedete sich anschließend auf französisch.
Der Fiesling konnte wie folgt beschrieben werden:
Etwa 50 Jahre alt, schlank, circa 175-180 cm groß
und vermutlich deutscher Herkunft.“
Sachdienliche Hinweise zur Person nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0234/909-4143 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) gern entgegen.
Quelle: Polizei Bochum
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen