Dienstag, 12. März 2013

Nürnberg: Ehefrau erschossen, dann aus dem Fenster gesprungen

═══════════════════════════════════════════════════════
Seit ca. vier Jahren bewohnte ein altes Ehepaar (86 und 89) ein kleines Appartement im Wohnstift am Tiergarten in Nürnberg. Der 86-jährige Ehemann wurde heute Morgen von einem Angestellten des Stifts tot auf der Kellerterrasse liegend aufgefunden.
Als die Stiftsleitung seiner Frau die traurige Nachricht überbringen wollte, fand man die 89-Jährige tot im Bett. Daraufhin wurde die Polizei verständigt.
Die ermittelnden Beamten der Fachdienststelle der Nürnberger Kripo rekonstruierten, dass der Mann erst seine Ehefrau erschossen und sich anschließend vom Balkon im 12. Stock gestürzt hat. Eine Fremdbeteiligung konnte nicht festgestellt werden, dafür wurde aber ein Abschiedsbrief gefunden.
Zur abschließenden Klärung ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth eine Obduktion an.
Ungeklärt wird allerdings wohl die Herkunft der Waffe bleiben. Einen Berechtigungsschein hatte der 86-Jährige jedenfalls nicht.
Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen