Mittwoch, 27. März 2013

Krefeld: Trickdieb-Trio gefasst

══════════════════════════════════════════════════════

Am vergangenen Dienstag (26.03.13) gegen 11:40 Uhr wollte eine 41-jährige Krefelderin an dem Automaten eines Kreditinstituts in der Von-Brempt-Straße Geld abheben. Nachdem sie die PIN-Nummer eingegeben hatte, näherte sich ihr eine 13-jährige Göre von hinten und tippte die Wahltaste für 500 Euro an. Zu einer Auszahlung des Betrags kam es aber nicht. Zwischen den Beiden entwickelte sich nun ein Handgemenge, in das eine zweite 13-Jährige eingriff. Gemeinsam versuchte der kriminelle Nachwuchs, der Frau das Portemonnaie zu entreißen. Aber auch hier blieb es nur bei dem Versuch. Eine Dritte im Bunde, 16 Jahre alt, stand derweil „Schmiere“.

Andere Kunden kamen der 41-Jährigen zur Hilfe, versperrten die Tür und alarmierten die Polizei. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die 13-Jährigen in ein Kinderheim verbracht, die 16-Jährige blieb in Polizeigewahrsam.
Bereits fünf Stunden später, so gegen 16:50 Uhr fielen die beiden Mädchen erneut unangenehm auf. Sie waren aus dem Kinderheim getürmt und versuchten wieder, auf illegalem Weg an Geld zu kommen.
Diesmal war es ein 54-jähriger Mann, den sich das Duo als Opfer ausgesucht hatte. Nachdem er Geld von einem Automaten in der Hansastraße abgehoben hatte, versuchten die beiden Gören, ihn an Armen und Hals zu greifen. 
 
Als aber auch hier weitere anwesende Kunden auf das Gerangel aufmerksam wurden, zog es das Duo vor, ohne Beute das Weite zu suchen. Lange blieben es allerdings nicht in Freiheit. Im Rahmen einer Fahndung konnten die kleinen Kriminellen wieder eingefangen und später erneut einem Kinderheim übergeben werden.
Die Jugendliche wurde am heutigen Nachmittag (27.03.13) dem Haftrichter vorgeführt. Bei dieser Gelegenheit zeigte sie sich geständig und gab auch weitere Räubereien in Dinslaken und Mönchengladbach zu. Ob das Trio wohl auch hier seine langen Finger im Spiel hatte?
Quelle: Polizeipräsidium Krefeld
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen