Donnerstag, 21. März 2013

Bochum: Femme fatale - Dieses Date mit "Blondi" wird Wanne-Eickeler Handydieb nie vergessen

══════════════════════════════════════════════════════

Herne (ots) - Und dann erschien da in der zurückliegenden Woche noch ein Pizzafahrer (47) in der Polizeiwache Wanne-Eickel und zeigte den Diebstahl seines Handys an. Dieses hatte man ihm aus seinem unverschlossenen Auto entwendet, als er gerade eine Bestellung von italienischen Spezialitäten auslieferte. Und was sich dann entwickelt hat, wird sicherlich ein kleines Stückchen "Bunte Polizeigeschichte" schreiben.
So erhielt obiger Herner 50 Minuten nach dem Diebstahl des Smartphones eine Textnachricht auf sein Tablet, in der jemand seinen Aufenthaltsort wissen wollte. Die Rufnummer dieses Tablets, die nur dem Pizzafahrer bekannt ist, befand sich im elektronischen Telefonbuch des geklauten Handys. An dieser Stelle muss erklärt werden, dass der 47-Jährige die abgespeicherte Nummer des Tablets durch den Nickname "Blondi" ersetzt hat. Und beim Lesen des Namens muss bei dem Dieb die Idee gekommen sein, diese Frau nun irgendwie kennenzulernen.
Als die Polizeibeamten diese Geschichte hörten, reagierten sie nicht nur sofort, sondern auch sehr kreativ. Man bat den Herner darum, in die weibliche Rolle der "Blondi" zu schlüpfen und ein Treffen mit der noch unbekannten männlichen Person zu vereinbaren. In einer weiteren Message fragte dieser Mann dann nach einem Foto von "Blondi". Auch dieses Problem konnte gelöst werden. Eine junge Polizeikommissarin mit entsprechender Haarfarbe erklärte sich sofort bereit, in die Rolle des Lockvogels zu schlüpfen. So fertigte man auf der Wache ein Portraitfoto, schickte es an den Handydieb und hielt ständigen Kontakt. Im Rahmen der schriftlichen Unterhaltung -und sicherlich auch von "Blondis" Aussehen angetan- fragte dieser nach ihrem richtigen Namen. Daraufhin gab sich unser Lockvogel als "Nicole aus Bochum" aus. Und kurz danach vereinbarte man ein Treffen am Wanne-Eickeler Hauptbahnhof. Während die Polizeibeamtin ihre Uniform gegen zivile Kleidung tauschte, verposteten ihre Kollegen den Bahnhof. Nach einer weiteren SMS tauchte besagter Mann dann tatsächlich dort auf und begann mit dem Smalltalk. Lange dauerte dieser aber nicht, erschienen doch die Zivilpolizisten an dem Stehtisch, zeigten ihre Dienstausweise und nahmen den bass erstaunten Handydieb fest.
Übrigens: Der Wanne-Eickeler (18) hatte in seinem Handy den Nickname "Blondi" bereits durch "Nicole Bochum" ersetzt. Dieses Date wird der junge Mann so schnell nicht vergessen - und wir auch nicht!
ots-Originaltext: Polizei Bochum
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen