Donnerstag, 21. März 2013

Dortmund : Ladendieb beißt Fingerglied ab

══════════════════════════════════════════════════════

Ein 24-jähriger Mann hat gestern Nachmittag (20. März 2013) versucht, sich in einem Lebensmittelmarkt auf der Rahmer Straße ums Bezahlen zu drücken. Zusammen mit seiner Begleiterin steckte er Katzenfutter, Alkohol und Schokolade ein. Der aufmerksame Filialleiter (47) bemerkte jedoch, dass sich der Mann an der Kasse vorbei drücken wollte und sprach den Ladendieb darauf an. Der aber begann sofort, wild um sich zu schlagen und erreichte zumindest, dass seine Komplizin in dem Getümmel unerkannt türmen konnte. Ein 67-jähriger Kunde kam dem Chef des Marktes zu Hilfe und zusammen konnten sie den renitenten Bekloppten festhalten und der Polizei übergeben. Aber um welchen Preis! Der ertappte Dieb biss wohl in der Absicht, ebenso wie seine Begleitung entkommen zu können, dem 67-Jährigen ein Fingerglied ab.
Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren; der Dieb wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Die Polizei fahndet nun nach der ca. 20 - 25 Jahre alten und ca. 165 cm großen Komplizin mit schulterlangen Haaren. Zur Tatzeit war sie mit einer dunklen Winterjacke bekleidet.
Sachdienliche Hinweise zur Täterin nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231- 132- 7441 gern entgegen.
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen