Donnerstag, 7. März 2013

Essen: Wohnungstür des Freundes eingetreten

═══════════════════════════════════════════════════════
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde!
Weil er am vergangenen Dienstag eine handfeste Auseinandersetzung mit seiner Freundin hatte, durfte ein 31-jähriger Mann die gemeinsame Wohnung in der Paul-Goerens-Straße für 10 Tage nicht betreten. Die Nacht auf Mittwoch verbrachte im Polizeigewahrsam, aus dem er dann gestern Morgen entlassen wurde. Nun brauchte er für die nächsten zehn Tage eine Bleibe. Ganz spontan fiel ihm ein Freund (23 Jahre) ein und sofort begab er sich zu dessen Wohnung. Als der Krawallkopp merkte, dass der 23-Jährige nicht zuhause war, verschaffte er sich gewaltsam Zutritt. Kurzerhand trat er die Wohnungstür ein; ein guter Freund kann das schon ab.
Ein Nachbar hörte den Krach und wenige Minuten später konnte ein Streife den Mann festnehmen. Nach seiner Vernehmung konnte er mit Einverständnis der Staatsanwaltschaft die Wache wieder verlassen.
Quelle: Polizei Essen
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen