Donnerstag, 21. März 2013

Hilchenbach: Kommissar „Schnee“ hilft

══════════════════════════════════════════════════════

Und wieder hat Kommissar Schnee zugeschlagen. Wie schon in Moosfelde gelang es ihm auch hier, bei der Aufklärung eines „spektakulären“ Falls von Leistungsbetrug behilflich zu sein.
In der Nacht zu Donnerstag (21.03.13) ließ sich ein 18-Jähriger aus dem Raum Hilchenbach von einem Taxi von Siegen nach Hause kutschieren. In der Nähe seiner Wohnung ließ er den Fahrer anhalten und sprang aus dem Wagen. Dabei hatte er das Bezahlen ganz „vergessen“. 60 Euro schuldig bleibend, verschwand der Leistungserschleicher zunächst unerkannt in der Nacht. Denn er hatte nicht an den oben erwähnten Kommissar gedacht.
Eine herbeigerufene Funkstreifenbesatzung machte sich die Eigenschaft des Schnees, Spuren zu hinterlassen zu Nutze und folgte diesen ca. 700 Meter, über Straßen und Gärten hinweg, bis zu Wohnung des Zechprellers. Die Beamten trafen den geständigen jungen Mann auch an und verpassten ihm eine Anzeige wegen Leistungsbetrugs.
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen