Dienstag, 19. März 2013

Essen: Angestellte mit Messer bedroht

══════════════════════════════════════════════════════
Heute am späten Vormittag gegen 11:20 Uhr betrat eine junge Frau eine Boutique auf der Limbecker Straße in der Essener Innenstadt. Nachdem sie zunächst einige Kleidungsstücke anprobiert hatte, verließ sie das Geschäft wieder...und löste dabei den akustischen Alarm aus. Die beiden Mitarbeiterinnen im Alter von 21 und 27 Jahren wurden so auf die Diebin aufmerksam und setzten zur Verfolgung an. Als sie die Flüchtige fast eingeholt hatten, zog sie ein Messer und drohte ihren Verfolgerinnen, „ihnen die Kehlen aufzuschlitzen“. Verständlicherweise hatten die beiden Angestellten dazu kein Lus und so vergrößerte sich der Abstand zur Ladendiebin wieder, so dass sie schließlich in Richtung Vereinsstraße/ Hindenburgstraße ungehindert verschwinden konnte.
Die Polizei sucht nun ein ca. 160 cm großes und sehr schlankes Mädchen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren, die mit einem schwarzen Pullover, einer schwarzen Hose und einer schwarzen Wollmütze bekleidet war. Sie führte außerdem eine rote Taco-Tüte mit sich.
Sachdienliche Hinweise zur Täterin nimmt die Polizei Essen unter der Rufnummer 0201-829-0 entgegen.
Quelle: Polizei Essen
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen