Dienstag, 12. März 2013

Gelsenkirchen: Schwerer Raub mit Schusswaffe

═══════════════════════════════════════════════════════
Eine 88-jährige Rentnerin wurde am Montag um kurz nach 12.00 Uhr im Ortsteil Ückendorf auf dem Südfriedhof an der Günnigfelder Straße Opfer eines schweren Raubüberfalls. Die alte Dame ging auf dem Hauptweg, ca. 100 m vom Eingang entfernt, als ihr plötzlich drei Strauchdiebe gegenüberstanden. Einer aus dem Trio richtete eine Schusswaffe auf sie und sagte:" Überfall, Überfall, Geld raus!"
Die verängstigte Rentnerin musste es zulasen, dass der Wegelagerer die Handtasche öffnete, das Portemonnaie herausholte und das darin befindliche Bargeld einsteckte. Die nun leere Geldbörse warf er weg. Das kriminelle DreierDreckspack entfernte sich anschließend recht zügig in Richung Ausgang Aschebruch. Laut Zeugenaussagen hatten sie sich vorher auf dem Parkplatz an der Günnigfelder Straße aufgehalten.
Folgende Täterbeschreibung liegt vor:


Der erste Täter war ca. 20 J. alt; etwa. 175 cm groß; schmale Gestalt;
schwarzer Anorak mit Kapuze; Jeans; sprach deutsch ohne Akzent.
Die beiden anderen Täter waren ca. 17 J. alt und 160 cm groß;
beide dunkle Jacke mit Kapuze; Jeans.“


Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0209 / 365 8112 od. 8240 entgegen.
Quelle: Polizei Gelsenkirchen
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen