Dienstag, 13. November 2012

Peine: Raubüberfall auf Volksbank

Raubüberfall VB PEine
Foto: obs/Polizei Salzgitter
Peine (ots) - Am Dienstag, d. 13.11.2012 überfiel eine bislang unbekannte männliche Person die Filiale der Volksbank in Peine, Am Markt 2. Der Mann betrat gegen 17:45 Uhr die Bank und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe von den Angestellten Geld. Nachdem er das Geld erlangt hatte, flüchtete er aus der Bank und lief über den Marktplatz in Richtung Echternstraße / Echternplatz davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, u.a. mit dem Polizeihubschrauber, nach dem Täter verlief bisher negativ. Über die Höhe der Beute liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen der Polizei dauern zur Zeit noch an.
Der Täter wird von den Zeugen wie folgt be- schrieben: ca. 170 bis 175 groß vermutlich Ausländer Bekleidung : schwarzes Kapuzen-T-Shirt (Auffällig: zwei Metallösen vorn in der Mitte der Kapuze), helle Hose (verm. Jeans), silberfarbene, bzw. helle Turnschuhe
Zeugen, die den Täter, bzw. den Überfall beobachtet haben, oder sonstige Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/ 999-0 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizei Salzgitter via presseportal.de

Nachtrag 14.11.2012
Mittlerweile wurde bekannt, dass der Täter mehrere tausend Euro, ausschließlich Scheingeld, erbeutet hat, darunter auch 500 Euro Scheine. Bisher gibt es noch keine konkreten Täterhinweise

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen