Mittwoch, 28. November 2012

Sundern (HSK): Versuchtes Tötungsdelikt zum Nachteil des eigenen Sohnes

Ein Familienstreit ließ gestern Abend zwischen 18:00 Uhr und 18:30 einen 56jährigen Mann aus Sundern ausrasten. Mit einem Kabel wollte er seinen 16-jährigen Sohn erwürgen. Sein 22-jähriger Bruder kam ihm zu Hilfe und konnte den Vater davon abhalten, sein Tun zu vollenden. Als die beiden Brüder daraufhin zusammen mit der 15jährigen Schwester das Elternhaus verlassen wollten, schlug der Vater auch auf seinen ältesten Sohn ein. Beide Söhne wurden verletzt, jedoch glücklicherweise nicht lebensgefährlich.
Die Geschwister informierten die Polizei und eingesetzte Beamte konnten den betrunkenen „Familienvater“ in der Wohnung vorläufig festnehmen.
Staatsanwaltschaft Arnsberg und Polizei im Hochsauerlandkreis haben die Ermittlungen aufgenommen. Das Amtsgericht Arnsberg hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft angeordnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen