Mittwoch, 21. November 2012

Lüneburg: Wildschwein verursacht 20.000 Euro Sachschaden und verendet an Unfallstelle

VU mit Wild 21.11.12
Foto: obs/Polizeiinspektion Lüneburg
Zwei Frauen im Alter von 44 und 45 Jahren hatten heute Morgen auf der Landesstraße 221 zwischen Lüneburg und Sülbeck eine nicht ungefährliche Begegnung mit einem Wildschwein. Gegen 07:15 Uhr stieß der Opel Corsa der 45-Jährigen mit dem Tier zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Borstenvieh auf die Gegenfahrbahn geschleudert, direkt gegen den in Richtung Lüneburg fahrenden Pkw Hyundai einer 44-jährigen Fahrerin. Der Wagen brach nach rechts aus, prallte gegen einen Baum, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
VU mit Wild 21.11.12
Foto: obs/Polizeiinspektion Lüneburg
Glücklicherweise konnte die Frau ihr Auto mit nur leichten Verletzungen verlassen. Das arme Schwein hatte nicht soviel Glück.
Herumfliegende Teile haben möglicherweise auch den VW Lupo eines 28-jährigen Mannes leicht beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen