Dienstag, 27. November 2012

Hemer: Mann schießt in Wohnung

Beispiel einer
PTB-Schusswaffe
Am vergangenen Sonntagnachmittag wurden die Bewohner eines Hauses in der Hauptstraße durch einen lauten Knall aufgeschreckt und kurze Zeit später durch einen unangenehmen Reizgeruch geschädigt.
Der 33-jährige polizeibekannte Nachbar hatte in seiner Wohnung mit einer PTB-Schusswaffe eine Gaspatrone verschossen. Ob sich der Schuss unbeabsichtigt gelöst oder ob der Mann absichtlich geschossen hatte, ist bislang unklar. Da das freigesetzte Reizgas äußerst unangenehm wirkt, hatte er wohl in der Absicht, Frischluft einzulassen, die Wohnungstür zum Flur geöffnet. Dass er damit auch den übrigen Hausbewohnern zu ungewollten Hustenanfällen verhalf, hatte der Wohnungsinhaber wohl nicht bedacht. Jedenfalls alarmierten die die Polizei und gleich drei Funkstreifenbesatzungen erschienen vor Ort. Um weitere Unannehmlichkeiten von vornherein auszuschließen, wurden dem Mann Handschellen angelegt. In seiner Wohnung fanden die Beamten illegale Drogen verschiedenster Art vor. Gegen den offensichtlich unter Drogen stehenden 33-Jährigen wird nun Strafanzeige wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen das BtMG erstattet. Die hierfür erforderlichen Bweismittel wurden sichergestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen