Freitag, 9. November 2012

Bergisch Gladbach - Mann mit Hammer und Messer unterwegs

In der Giselbertstraße in Bergisch Gladbach sei ein Mann mit einem Hammer unterwegs und bedrohe Passanten. Ja, sogar Angriffe hätte es schon gegeben. So berichteten gleich mehrere aufgebrachte Anrufer am Donners-tagnachmittag gegen 17.30 Uhr der Notrufzentrale der Polizei. Noch während sich eine eingesetzte Streife auf dem Weg befand, erhielten die Beamten konkrete Hinweise, wonach es sich um eine 47-jährige psychisch erkrankte Person handeln sollte. Mittlerweile war der anscheinend unberechenbare Mann über die Friedrich-Offermann-Straße und die Broicher Straße nach Broichen weitergezogen. Dort konnten die Polizisten den Mann stellen. Anstatt der Aufforderung, den Hammer fallen zu lassen, baute sich der offensichtlich Gestörte, den Hammer fest in der Hand haltend, bedrohlich und vor den Beamten auf, so dass sie notgedrungen Pfefferspray einsetzen mussten. Entweder war das Verfallsdatum bereits überschritten oder aber die Augen des Mannes waren derartiges gewöhnt, denn er zeigte sich vollkommen unbeeindruckt und floh in das angrenzende Waldgebiet. Trotz eingesetzter Spürhunde konnte er in einer mehrere Stunden andauernden Fahndung nicht gefunden werden. Heute Morgen aber, gegen 08.05 Uhr berichtete ein Jogger von einem hochaggressiven Mann in der Nähe "Altes Forsthaus". Zehn Minuten vorher hatte dieser bereits eine 52-Jährige Frau mit einem Messer bedroht. Mehreren Beamten gelang schließlich die Festnahme und ein Rettungswagen brachte den geistig Verwirrten sofort in ein Krankenhaus, wo er sich gegen alle Maßnahmen wie ein Berserker wehrte und erst durch entsprechende Medikamente ruhig gestellt werden konnte. Bis auf Weiteres wird er seine Zeit in einer geschlossenen Psychiatrie verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen