Samstag, 17. November 2012

Braunlage: Küsterin tot im Keller der Kirche aufgefunden

Gegen 9:00 Uhr heute Morgen wurde in einem Kellerraum der katholischen Kirche in Braunlage die Leiche der 48-jährigen Küsterin der Gemeinde gefunden. Es besteht der Verdacht, dass die Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Am Fundort wurden unter Mitwirkung eines Rechtsmediziners zahlreiche Spuren gesichert, die derzeit noch ausgewertet werden. Die Ermittler durchleuchten derzeit das Umfeld der Getöteten. In diesem Zusammenhang überprüfte das SEK Niedersachsen heute zwei Wohnanschriften in Braunlage.
Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, sind von der Polizei zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Auskünfte zu erwarten. Hinweise dagegen nimmt die Polizei Goslar unter 05321 339-0 sowie die Polizei Braunlage unter 05520 9326-0 entgegen.
Quelle: Pressestelle der Staatsanwaltschaft Braunschweig via presseportal.de

Nachtrag 18.11.2012
Der 51-jährige Ehemann der Getöteten wurde am heutigen Abend in Süddeutschland festgenommen. Umfangreiche Ermittlungen der Polizei Goslar und der Staatsanwaltschaft Braunschweig führten zu seiner vorläufigen Festnahme. Der Mann, der von seiner Frau getrennt lebte, war in Begleitung einer 12-jährigen Tochter sowie eines 20-jährigen Sohnes. Die drei Personen befinden sich nun in Polizeigewahrsam.
Weitere Auskünfte, auch bezüglich der Todesursache, erteilt die Staatsanwaltschaft Braunschweig nach Auswertung der rechtsmedizinischen Obduktion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen