Sonntag, 25. November 2012

Dortmund: Versuchtes Tötungsdelikt in der Nordstadt

Am 25.11.2012 gegen 18.50 Uhr kam es zu einem versuchten Tötungsdelikt in einem Cafe in der Dortmunder Nordstadt. Ein 51-jähriger Mann überschüttete seine 33-jährige schwangere, getrennt von ihm lebende Ehefrau mit einer Flüssigkeit und entzündete diese. Die Frau konnte von anwesenden Gästen gelöscht werden.
Die Geschädigte erlitt schwere Verletzungen und wird stationär im Krankenhaus behandelt. Sie und das ungeborene Kind befinden sich nicht in Lebensgefahr. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.
Die Ermittlungen zu den genauen Umständen und Hintergründen der Tat dauern an. Weitere Informationen werden am heutigen Tag nicht erteilt.

Folgemeldung 26.11.2012
Der  zuständigen Haftrichter am Amtsgericht Dortmund erließ heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung. Hintergrund der Tat sind Unstimmigkeiten aufgrund der mindestens ein Jahr zurückliegenden Trennung der Eheleute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen