Montag, 19. November 2012

Troisdorf: Ungewöhnlicher Wildunfall

Lenkrad festhalten, abbremsen und nicht ausweichen. So lautet der Ratschlag der Experten in Zusammenhang mit einem Wildunfall. Das gilt allerdings nicht für Radfahrer!
Ein 51-jähriger Mann aus Troisdorf befuhr am frühen Samstagabend vergangener Woche mit seinem Rennrad die Altenrather Straße in Richtung Altenrath, als er, durch das dicht bewaldete Gebiet fahrend, im Lichtschein seiner Fahrradlampe eine Rotte Wildschweine bemerkte, die von rechts kommend unmittelbar vor ihm auf die Fahrbahn lief. Der Rennradler schaffte es nicht mehr, rechtzeitig zum Stehen zu kommen, kollidierte deshalb mit einem der Tiere und stürzte zu Boden. Dabei erlitt der nicht behelmte Mann unter anderem auch eine Kopfverletzung, die in einem Krankenhaus stationär behandelt werden musste. Die Wildschweine begingen alle Unfallflucht, ein Verletzter wurde nicht zurückgelassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen