Dienstag, 27. November 2012

Thieshope : LKW-Unfall auf der A7

Der verunfallte Lkw
Foto: obs/Polizeiinspektion Harburg
Bis in die Nachmittagsstunden wird die A7 zwischen Garlstorf und Thieshope in beide Richtungen noch voll gesperrt bleiben, nachdem heute Morgen gegen 07.45 Uhr ein 22-jähriger Kraftfahrer mit seinem Tanksattelzug in Fahrtrichtung Hamburg im dortigen Baustellenbereich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Versuch, den LKW wieder auf Spur zu bringen, schlug jedoch fehl; das Gespann kippte um und blieb quer auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer konnte seine Kabine zum Glück unverletzt verlassen, jedoch wurde bei dem Unfall der Dieseltank aufgerissen. Mehrere hundert Liter Treibstoff ergossen sich über die Fahrbahn in Richtung Hannover und bildeten dort einen entsprechend langen, gefährlichen Schmierfilm. Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, wurde der Film großflächig abgestreut. Zwei Kräne waren mit der Aufrichtung des Tanklastzuges beschäftigt. Der Sachschaden dürfte 100.000 Euro übersteigen.
Und nun noch eine gute Nachricht. Der Lasttank wurde nicht beschädigt, sodass die Osterhasenproduktion nicht gefährdet ist. Der LKW hatte nämlich Flüssigschokolade geladen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen