Freitag, 16. November 2012

Freudenberg: Polizei stoppt gefährlich beladenen LKW

mangelhaft gesicherte Ladung auf LKW
Foto: obs/Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Man mag es sich gar nicht vorstellen, auf der Autobahn hinter diesem niederländischen Sattelzug herzufahren oder ihn gar zu überholen. Gerade noch rechtzeitig konnten Beamte des Schwer- punktdienstes der Polizeiwache Siegen den 43-jährigen niederländischen Fahrzeugführer auf der Asdorfer Straße in Freudenberg stoppen und den LKW aus dem Verkehr ziehen. Die geladenen 25 Tonnen Holz waren wegen unzureichender Sicherung bereits seitlich verrutscht und drohten auf die Straße zu fallen.
Selbstverständlich wurde dem LKW-Fahrer die Weiterfahrt untersagt, konnte aber nach Zahlung einer Sicherheitsleistung für die zu erwartende Strafe – ohne LKW – von dannen ziehen.
Gegen den verantwortlichen Verlader wurde ebenfalls Anzeige erstattet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen