Freitag, 23. November 2012

Elze : Postbriefkasten gesprengt

So richtig krachen lassen haben es bisher noch unbekannte „Pyrotechniker“ am heutigen Nachmittag in der Straße «Am Sonnenberg» in Elze, als sie um 14.58 Uhr einen Briefkasten in die Luft jagten. Der Postbehälter wurde durch die Wucht der Explosion total zerstört. Seine Einzelteile und der Inhalt wurden durch die Luft geschleudert, teilweise verbrannten die Briefe. Einer ersten Schätzung nach beläuft sich der Schaden auf ca. 500 Euro.
Zeugen berichteten von einem lauten Knall zur Tatzeit und beobachteten zwei ca. 15 bis 16-jährige Jugendliche, die sich in unmittelbarer Nähe des Explosionsortes aufgehalten hatten. Einer der beiden trug eine auffällige Pudelmütze in den Farben gelb/grün mit einem gelben Bommel.Wahrscheinlich haben die bekloppten Halbstarken ihre Silvesterknaller, sogenannte "Chinaböller" ausprobieren wollen. Na dann viel Spaß zum Jahreswechsel, liebe Einwohner von Elze.
Aber vielleicht können die Holzköppe ja noch rechtzeitig geschnappt werden. 
Hinweise, insbesondere zur Pudelmütze, nimmt die Polizei Elze, Tel.: 05068/93030 gern entgegen.

Siehe Bericht der PolizeiinspektionHildesheim via presseportal.de     Folgemeldung#1                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen