Freitag, 23. November 2012

Aachen: „Sniper“ am Steffensplatz?

Anscheinend treibt am Steffensplatz in Aachen ein verhinderter „Sniper“ sein Unwesen. Diese schmerzvolle Erfahrung machte gestern ein 48-Jähriger Mann aus Düren, der dort mit seiner Frau spazieren ging. Gegen 14:00 vernahmen beide ein Schussgeräusch, wobei der Mann zusätzlich einen schmerzhaften Schlag gegen den linken Oberschenkel verspürte. Sofort vermutete er, dass auf ihn geschossen wurde. 
Mit Schmerzen und einem 2 cm breiten Hämatom am Oberschenkel ging er zum Arzt, der die Vermutung des Verletzten bestätigte und eine oberflächliche Schusswunde attestierte.
Die alarmierte Polizei suchte die Umgebung nach Spuren ab, konnten aber keine Hinweise auf den Täter finden.
Bereits Ende Oktober ist hier abends auf einen Fußgänger geschossen und dabei leicht verletzt worden. Damals hatte man einen Tatverdächtigen überprüft, der Verdacht konnte jedoch nicht erhärtet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen