Donnerstag, 15. November 2012

Stade: Junge Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden - Ehemann festgenommen

Polizei und Rettungsdienst in Stade wurden heute am späten Vormittag gegen 11:00 Uhr von einem Zeugen alarmiert, der vorgab, dass in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses der an Grünendeicher Straße eine leblose Frau läge.
Polizeibeamte am Tatort
Foto: obs/Polizeiinspektion Stade
Tatsächlich fanden die Rettungs- und Sicherheitskräfte eine 24-jährige schwangere Frau kurdisch-türkischer Abstammung tot in der Wohnung auf.
Kurze Zeit später meldete sich dann der Ehemann der Toten in einer Stader Beratungsstelle und machte Angaben zur Tat. Daraufhin wurde er von der Polizei vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.
Die genaue Todesursache ist noch nicht geklärt und kann erst nach Abschluss der heute noch in der Hamburger Pathologie stattfindenden Obduktion bestimmt werden.
Um die zwei gemeinsamen Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren kümmerte sich zunächst das Jugendamt; nun werden sie von Familienangehörigen betreut.
Der Ehemann wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade am morgigen Freitag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. 

Quelle: Polizeiinspektion StadePressestelle via presseportal.de

 Nachtrag 16.11.2012
Wie Polizeiinspektion und Staatsanwaltschaft Stade in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilten, wurde heute am späten Freitagnachmittag der Ehemann schwangeren Frau dem Haftrichter beim Amtsgericht Stade vorgeführt und dieser hat dann dem Antrag der Staatsanwaltschaft entsprochen und Untersuchungshaftbefehl erlassen. Daraufhin wurde der mutmaßliche Täter, der weder bei der Polizei noch gegenüber dem Haftrichter Angaben zur Tat und zu seinem Motiv gemacht hat, in eine niedersächsische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Obduktion des Leichnams der jungen Frau hat ergeben, dass sie erwürgt wurde.

1 Kommentar:

  1. Die ganze Famielie kenne ich ganz gut auch der verstorbene Vater von Yldrei A.Der Yildiray hat noch eine 15 jährige Tochter Nazli von erste Ehe.Sie wahr von der Grossvater und seine Lebensgäferte grossgezogen.Nach den der Grossvater krank war hat sich die lebensgäfertin um die beide gekümmert.Die ganze famielie hat das nicht interesiert.Wie vor der vater von Yildiray gestorben ist hat ganze seine Famielie ausdrüklich gesagt das seine Frau soll in haus bis ihre tod wohnen und die sollen sich um sie kümmert.Das das die pflicht für sie zu sorgen ist.Was haben sie gemacht.Die haben die frau verjagt ohne das sie ein wohnung hat,Ist das die Ehre das immer von Islamischen Famielien gesprochen wird.Bis heute habe ich kontakt zu diese Frau und ich weiss das sie nicht gut geht.Keine von die famielie bittet sie hilfe und frühe haben selbe gesprochen das sie sie nicht in stich lassen weil sie so viel für der Vater und die Nazli macht.Das ist nur grosse tragedie für die Kinder.das die keine Mutter mehr haben.

    AntwortenLöschen