Mittwoch, 21. November 2012

Oberhausen: 95 km/h in der 30-Zone

Oberhausen (ots) - In eine Geschwindigkeitskontrolle des Verkehrsdienstes der Polizei Oberhausen raste ein 40jähriger Mercedesfahrer auf der Brinkstraße in Buschhausen.
Am 20.11.2012 um 15.54 Uhr hatte es ein Mercedesfahrer extrem eilig. Trotz der nur erlaubten 30 km/h hatte er dann nach Abzug aller Toleranzen noch netto - man lese und staune - 95 km/h zu verantworten.
Zu schnelles Fahren ist der Killer Nr. 1 im Straßenverkehr, alle 14 Stunden stirbt ein Mensch in NRW im Straßenverkehr. Selbst in Fällen, in denen die Geschwindigkeit nicht die unmittelbare Unfallursache ist, hat sie doch immer entscheidenden Einfluss auf die Schwere der Unfallfolgen. Das gilt insbesondere dort, wo Fußgänger und Radfahrer besonders gefährdet sind und überall, wo gerast wird. Genau deshalb gibt es in Oberhausen die 30er Zonen auch genau dort auf der Brinkstraße die schwerpunktmäßigen Geschwindigkeitskontrollen.
Für die Überschreitung um 65 km/h gibt es eine Anzeige, ein Bußgeld von 480 EUR und ein Fahrverbot von 3 Monaten plus 4 Punkten in Flensburg.
Frage des Betroffenen: "... kann man da eventuell etwas machen?" 

Quelle: Polizeipräsidium Oberhausen via presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen