Sonntag, 2. Dezember 2012

Soest: Ruhestörer in Polizeigewahrsam genommen

Archivbild
© rupodo.de
Nach wiederholten Ruhestörungen in einem Mehrfamilienhaus im Groß-Strehlitzer-Weg wollten sich die Wohnungsnachbarn gegen 01:00 Uhr in der vergangenen Nacht bei den Krachmachern beschweren. Diese waren aber nicht gewillt, leiser zu werden und machten das mit einer Schusswaffe und einem Messer recht eindrucksvoll deutlich. Die in ihrer Ruhe gestörten und zusätzlich bedrohten Nachbarn riefen daraufhin die Polizei zu Hilfe. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten die Waffen – neben einem Gasrevolver stellten sie auch das Messer sicher. Die uneinsichtigen und stark betrunkenen Männer, der 36-jährige Wohnungsinhaber und sein Besucher, wurden in Gewahrsam genommen. Sie erwartet nun ein Verfahren wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen