Donnerstag, 13. Dezember 2012

Kalkar: Polizei beschlagnahmt Cannabis-Plantage

Ein 54-jähriger Mann aus Kalkar bekam gestern Morgen Besuch von der Kriminalpolizei Kleve, da er im Verdacht stand, mindestens seit dem 1. Januar 2012 in seinem Wohnhaus an der Rheinstraße in Kalkar eine professionelle Cannabis-Plantage mit allem drum und dran betrieben zu haben. Nicht nur die Aufzucht, nein auch Ernte, Trocknung, Verpackung und Verkauf managte der Plantagenbesitzer in Eigenregie und soll auf diese Art und Weise im vergangenen Jahr mehr als 12 Kilogramm verkaufsfähiges Marihuana produziert und verkauft haben. 
Nun wollte die Kripo mal nachschauen, ob da was dran ist und tatsächlich fanden die Beamten eine solche Plantage mit Pflanzen in verschiedenen Wachstumsphasen sowie verkaufsfertig verpacktes Marihuana vor. Das war' s dann wohl für den Drogenbaron.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen