Mittwoch, 19. Dezember 2012

Frechen-Königsdorf: Ex-Boxer erschossen/ Tatverdächtiger festgenommen

Köln (ots) - Nach dem Tötungsdelikt vom vergangenen Dienstag (11. Dezember) in Frechen-Königsdorf hat die Mordkommission Köln heute Vormittag (19. Dezember) einen 46 Jahre alten Mann aus Kerpen festgenommen. Durch die Ermittlungen hatte sich die Verdachtslage gegen den Tatverdächtigen verdichtet, worauf das Amtsgericht einen Haftbefehl wegen Totschlags erlassen hatte.
Heute Vormittag nahmen Ermittler den 46-Jährigen an seinem Kiosk in Sülz fest und durchsuchten im Anschluss seine Wohnung in Kerpen. Der 46-Jährige schweigt bislang zu den Vorwürfen.
Motiv für die Tat ist nach bisherigen Erkenntnissen ein persönlicher Streit zwischen dem 46-Jährigen und dem Opfer, einem ehemaligen Boxer (45). (de) 

Quelle:  Polizei Köln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen