Montag, 31. Dezember 2012

Darmstadt: Dumm gelaufen - dämlich-dreiste Beharrlichkeit führt zu nichts

Wirklich schwere Geldsorgen müssen drei junge Männer im Alter zwischen 18 und 22 Jahren in Darmstadt gehabt haben, dass sie so sehr darauf erpicht waren, ein Damenoberteil für Sage und Schreibe 26,95 Euro unbedingt in Bares umzutauschen.
Besagtes Oberteil befand sich in einer vergessenen Einkaufstüte in einem Schnellrestaurant in der Innenstadt und wurde dort von den Langfingern mitgenommen. Gegen 16:15 betraten die drei das entsprechende Geschäft und wollten das Kleidungsstück gegen Euro eintauschen. Aus technischen Gründen war zu diesem Zeitpunkt ein Umtausch aber nicht möglich und die Verkäuferin schickte das Trio deshalb zur Filiale nach Weiterstadt.
In der Zwischenzeit hatte die Kundin den Verlust ihres Einkaufs bemerkt und das Geschäft in der Innenstadt verständigt. Dort reagierte man prompt und bat die Kollegen in Weiterstadt, die „Kunden“ wieder zurückzuschicken.
Ganz nach dem Motto: „Das ziehen wir jetzt durch!“ trudelten die dreisten Drei nach einer Weile wieder in Darmstadt ein und waren bass erstaunt, als sie dort von Zivilfahndern des 1. Polizeireviers bereits sehnsüchtig erwartet wurden.
Ob sich die Beamten angesichts einer solchen dämlich-dreisten Beharrlichkeit ihrer „Kundschaft“ auf dem Weg zum Revier ein Lachen verkneifen mussten, ist nicht bekannt. Ein ungläubiges Kopfschütteln dagegen wurde berichtet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen