Freitag, 28. Dezember 2012

Glinde: Zigarettenautomat gesprengt

Drei angehende Sprengmeister aus Hamburg im Alter zwischen 21 und 23 Jahren meinten am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 01:00 Uhr in Glinde/Kreis Stormarn, ihre Meisterprüfung ablegen zu müssen. Zu diesem Zweck atomisierten sie einen Zigarettenautomaten mittels einer heftigen Explosion. Als Lohn für ihr Meisterstück ließen sie den Inhalt des Automaten mitgehen. Ihr Pech allerdings, dass der Wachdienst eines in der Nähe befindlichen Unternehmens den gewaltigen Knall wahrgenommen und unverzüglich die Polizei alarmiert hatte. Die kurze Zeit später eintreffende Streife konnte die „Pyrotechniker“ in Tatortnähe festnehmen. Glücklicherweise wurden bei dieser Aktion keine Menschen verletzt, der angerichtete Sachschaden dagegen beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.
Nach den erkennungsdienstlichen Maßnahmen wurde das Trio wieder in die Freiheit entlassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen