Montag, 17. Dezember 2012

Dortmund: Versuchtes Tötungsdelikt in Dortmund Eving

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:1397
Am 15.12.2012, 04:07 Uhr, legte in Dortmund, Rübezahlweg, ein 27 Jahre alter Beschuldigter einen geladenen Vorderlader mit den Worten, dass er sie "jetzt abknallen werde" auf seine 47- jährige Mutter an. Die Zeugin wehrte den Angriff mittels der ihr unmittelbar vor das Gesicht gehaltenen Waffe mit der Hand ab, wobei sich ein Schuss löste, der sein Ziel verfehlte. Sie flüchtete sodann aus dem Haus. Der Beschuldigte, der psychisch auffällig scheint, wurde in der Folgezeit festgenommen.
Der ledige, arbeitslose Beschuldigte ist bereits einschlägig strafrechtlich in Erscheinung getreten und verbüßte bereits eine Freiheitsstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung.
Das AG Dortmund erließ am heutigen Tage antragsgemäß wegen versuchten Totschlags und versuchter gefährlicher Körperverletzung Haftbefehl gegen den Beschuldigten. 
Quelle:  Polizei Dortmund via presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen