Montag, 31. Dezember 2012

Hauptbahnhof Dortmund: Mit selbstgebautem Messer zugestochen

Selbstgebasteltes Messer
Foto: obs/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Dortmund - Unna (ots) - Am Samstag (29. Dezember) entwendete ein 34 jähriger Mann aus Unna, in einem Drogeriemarkt im Hauptbahnhof Dortmund, Spirituosen im Wert von 26 Euro. Ein Ladendetektiv wollte den Ladendieb stoppen und wurde mit einem selbstgebauten Messer angegriffen. Bundespolizisten nahmen den gebürtigen Georgier vorläufig fest.
Der 34 Jährige entwendete zwei Spirituosen und verließ schnellen Schrittes das Geschäft. Dabei wurde er von einem Ladendetektiv beobachtet. In der Haupthalle des Hauptbahnhofs wurde er durch den Detektiv zur Rede gestellt. Plötzlich und unerwartet zog der Mann ein selbstgebautes Messer und stieß es in Richtung des Detektivs, welcher dem Stich ausweichen konnte. Aus einem Feuerzeug und einer Teppichmesserklinge hatte er sich die Waffe zusammengebaut.
Der Ladendetektiv konnte den Angreifer entwaffnen und zog sich dabei eine 0,5 cm Schnittwunde zu. Unter Mithilfe von zwei Bahnmitarbeitern wurde der renitente Mann auf dem Boden fixiert. Alarmierte Bundespolizisten legten dem Mann Handschellen an und stellten das Messer sicher.
Auf der Wache wurden bei einer Durchsuchung des Diebes dann zwei Flaschen Alkohol in der Jacke des 34 Jährigen aufgefunden. Gegen den wegen zahlreicher Diebstahlsdelikten polizeibekannten Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen