Freitag, 28. Dezember 2012

Oldenburg: Alkoholisiert im Auto unterwegs

In Oldenburg war heute kurz nach Mitternacht (0.05 Uhr) auf der Bremer Heerstraße ein 47-jähriger ortsansässiger Autofahrer mit seinem BMW in auffallend langsamer Fahrweise unterwegs und bog dann noch ohne den Blinker zu setzen, in eine Grundstückseinfahrt ab.
Das fiel einer Polizeistreife auf und die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle des Oldenburgers, der nicht nur wegen seiner nuschelnden Aussprache auffiel. Die Beamten baten ihn um einen Alcotest, bei dem er sich am Streifenwagen festhalten musste. Erst das dritte „Blaskonzert“ brachte ein eindeutiges Ergebnis hervor: 2,39 Promille. Aufgrund dieser Atemalkoholkonzentration luden ihn die Beamten zu einer Blutprobe auf die Wache ein und nahmen ihm überdies die Fleppe ab.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen