Montag, 17. Dezember 2012

Schwelm: Dumm gelaufen - zweimal alkoholisiert gefahren und erwischt

Am vergangenen Freitag gegen kurz vor Mitternacht fiel einer Streife auf der Straße Graslake vor einem Firmengelände ein Opel Corsa mit Unfallspuren im Frontbereich und einem 19-Jährigen Ennepetaler hinter dem Steuer auf. Zunächst mal nichts Ungewöhnliches, wäre da nicht ein in der Nähe geparkter LKW der Marke Fiat mit einem übereinstimmenden Schaden. Also entschieden sich die Beamten für eine Kontrolle des Fahrers. Auf Befragen gab dieser erstens an, den LKW nicht gesehen zu haben und zweitens seine Alkoholfahne preis. Die Polizisten nahmen sich seines Führerscheins an und luden ihn zu einer Blutprobe ein. Außerdem wurde ihm ausdrücklich das Fahren erlaubnispflichtiger Fahrzeuge untersagt.
Der junge Mann scheint aber auf diesem Ohr taub zu sein, denn zweieinhalb Stunden später erwischte ihn die gleiche Streife zum zweiten Mal. Er wolle den Wagen nur umsetzen, gab er an. Da die Beamten den Führerschein schon hatten, nahmen sie dem Uneinsichtigen diesmal neben einer weiteren Blutprobe auch den Zündschlüssel für den Opel ab.

Siehe hierzu den Bericht der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen