Donnerstag, 13. Dezember 2012

Zülpich- Wichterich: Mit Gasdruckwaffe auf Pkw geschossen

Zülpich- Wichterich (ots) - Mittwochabend (20.00 Uhr) verabredete sich eine Sechzehnjährige aus Zülpich mit ihrer 23- Jährigen Internetbekanntschaft aus Sankt Augustin auf einem Kinderspielplatz in Mühlheim. Nachdem man zusammen eine Zigarette geraucht hatte, traten vier Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren hinzu. Einer dieser Jungen hatte einen Knüppel dabei. Wie sich später herausstellte, hatte die Sechzehnjährige das Treffen in dieser Form so gestaltet. Nach einem Wortgefecht versuchte der 23-Jährige zu seinem Fahrzeug zu gelangen. Dabei wurde er zuerst durch den Jugendlichen mit dem Knüppel gehindert. Als der Sankt Augustiner dann mit der geballten Faust drohte, ließ ihn der Junge durch. Auf dem weiteren Weg zu seinem Fahrzeug hörte er dann ein schussähnliches Geräusch. Gleichzeitig zersplitterte eine Seitenscheibe seines Pkw. Beim Einsteigen zersprang eine weitere Seitenscheibe. Der 23-Jährige fuhr in den Ort hinein und informierte von dort aus die Polizei. Im direkten Nachgang konnten die Personalien aller Beteiligten festgestellt werden. Auch die Gasdruckwaffe konnte aufgefunden werden. Sie wurde vorerst in amtliche Verwahrung genommen. Nach Vernehmung der einzelnen Beteiligten, wurden diese wieder entlassen. Gegen sie wird nun wegen Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Waffengesetzt ermittelt. Nach eigenen Angaben hat der 14-jährige Schütze die Waffe, ohne das Wissen seines Bruders, genutzt.

Quelle: Kreispolizeibehörde Euskirchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen