Mittwoch, 12. Dezember 2012

Hamburg: Festnahmen nach versuchtem Tötungsdelikt

In Hamburg-Wandsbek wurde gestern Abend gegen 22 Uhr ein 29-Jähriger von zwei 21 und 36 Jahre alten Männern angegriffen und schwer verletzt. Auf dem Weg vom Auto zu seiner Wohnung hielt ihn der Ältere an, während sein jüngerer Komplize mit einem Holzknüppel auf den Kopf des Opfers einschlug. Auch hat der 36-Jährige den Geschädigten mit einem Messer bedroht und ihn mit einem Stich in den Rücken verletzt. Der überfallene Mann schrie laut um Hilfe, woraufhin die Täter mit ihrem Fahrzeug vom Typ Daimler-Chrysler CSK in Richtung Friedrich-Ebert-Damm flüchteten. Alarmierte Rettungskräfte brachten den lebensgefährlich Verletzten in ein Krankenhaus, wo er notoperiert wurde. Sein Zustand ist stabil.
Die beiden Gewalttäter konnten nach einem Unfall im Kreuzungsbereich Friedrich-Ebert-Damm/Lesserstraße vorläufig festgenommen werden. Zum Motiv schweigen sie sich allerdings aus, die Kripo vermutet jedoch eine Beziehungstat.

Siehe hierzu den Bericht der Polizei Hamburg via presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen