Mittwoch, 5. Dezember 2012

Dortmund: 27-jähriger Dortmunder nach Straßenraub verletzt - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1351
Ein 27-jähriger Dortmunder meldete sich gestern Abend über den Polizeinotruf, nachdem er am 04. Dezember 2012, gegen 17:40 Uhr, in Dortmund-Aplerbeck ausgeraubt und leicht verletzt worden war.
Nach ersten Angaben war der Dortmunder, gegen 17:35 Uhr, auf der Leni-Rommel-Straße aus dem Bus 439 ausgestiegen- vermutlich zusammen mit den beiden Tatverdächtigen. Auf einem Fußweg zwischen dem Holzweg und dem Siedlungsweg stießen ihn zwei Unbekannte mit Gewalt zu Boden und stahlen sein Portemonnaie. Sie erbeuteten einen geringen zweistelligen Geldbetrag und flüchteten zu Fuß zurück in Richtung Leni-Rommel-Straße. Glücklicherweise verletzte sich der 27-Jährige nur leicht. Er beschreibt die Männer wie folgt: 

1. ca. 170 cm groß, knapp 20 Jahre alt, trug eine dunkle Daunenweste, einen dunklen Pullover, dazu eine dunkle Jeanshose 

2. ca. 180-185 cm groß, ebenfalls knapp 20 Jahre alt, trug eine dunkle Schirmmütze auf dem Kopf (Schirm wurde nach hinten getragen), bekleidet war er mit einer dunklen Jeanshose im 'Baggy-Style' 

Die Polizei sucht nach Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bus oder in Tatortnähe machen konnten. Geben Sie bitte Hinweise an den Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund, unter der 0231-132-7441. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen