Donnerstag, 27. Dezember 2012

Köln: Tankstellenraub mit Schusswaffe

Köln (ots) - Zwei Unbekannte haben am Mittwoch (26. Dezember) gegen 22.15 Uhr eine Tankstelle in der Oskar-Schindler-Straße in Köln-Merkenich überfallen.
"Zwei Männer stürmten in den Geschäftsraum, der eine hatte eine Waffe in der Hand und zielte auf mein Gesicht!", berichtete der Tankwart (19) später den Polizisten. "Ich habe sofort die Kasse geöffnet. Mit dem Geld sind die Beiden dann zu Fuß in Richtung Fühlinger See geflüchtet."
Einer der Täter ist nach Zeugenangaben etwa 170 Zentimeter groß und schlank. Er hatte eine Wollmütze mit weißem Muster auf dem Kopf und eine dunkle Tasche umgehängt. Der zweite Mann ist circa 175 Zentimeter groß und hat eine kräftige Statur. Beide waren maskiert und trugen Handschuhe.
Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Raub stehen könnten. Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 / 229-0 oder per Email an info@polizei-koeln.de erbeten. (jb)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen