Freitag, 28. Dezember 2012

Solingen: Durch drei Bekannte in eigener Wohnung überfallen

Wuppertal (ots) - Am gestrigen Abend (27.12.2012), gegen 22:00 Uhr, überfielen drei junge Männer (20 Jahre / 19 Jahre / 15 Jahre) aus Solingen einen Bekannten in seiner Wohnung an der Hermannstraße. Nachdem man bereits seit 17:15 Uhr gemeinsam in der Wohnung des 20-jährigen Geschädigten Alkohol getrunken hatte, forderte einer der Täter plötzlich Bargeld von dem Wohnungsinhaber. Weil der Geschädigte nicht darauf einging, wurde er nun getreten und geschlagen. Nachdem er sein Bargeld und EC-Karte ausgehändigt hatte, schnappten sich die Räuber noch einen Flachbildschirm und eine Kiste Bier und verließen die Wohnung. Im Rahmen der Fahndung nahm die Polizei das Räuber-Trio fest und stellte die Beute sicher. Die drei polizeilich bekannten verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam Solingen. Ein Rettungswagen transportierte den Verletzten zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Solingen. Nach den Vernehmungen am heutigen Vormittag wurden die beiden älteren Tatverdächtigen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft entlassen; der 15-Jährige wird im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen