Dienstag, 25. Dezember 2012

Hagen: Versuchter Raub mit Schusswaffe auf Taxifahrer

Hagen (ots) - Am 23.12.2012 beförderte ein Taxifahrer gegen 22.30 Uhr zwei männliche Fahrgäste vom Stadttheater Hagen nach Hagen-Haspe. Etwa in Höhe des Fußgängertunnels am Bahnhof Heubing zwangen die beiden Fahrgäste unter Vorhalt einer Schusswaffe den Geschädigten das Taxi am Fahrbahnrand anzuhalten. Der Aufforderung das Bargeld herauszugeben widersetzte sich der Geschädigte vehement. Daraufhin flüchteten die beiden 19-jährigen Täter in unterschiedliche Richtungen. Einer flüchtete in Richtung Hasper Innenstadt, der andere in Richtung Hammerstraße. Im Rahmen der sofortigen Fahndung konnte ein Täter gestellt und festgenommen werden. Der zweite Täter wurde am 24.12.2012 ebenfalls ermittelt und festgenommen. Bei der Tatausführung hatte ein Täter eine Gaspistole benutzt. Beide Täter wurden dem Haftrichter vorgeführt. Da dieser einen U-Haftbefehl gegen einen Täter erließ, muss er nun die Weihnachtszeit in der JVA Hagen verbringen. Der zweite Täter wurde auf freien Fuß gesetzt.
Quelle: Polizei Hagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen