Sonntag, 16. Dezember 2012

Lauterbach: Tötungsdelikt in Schotten

Lauterbach (ots) - Medieninformation vom 16.12.2012
Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Gießen und der Polizei
Tötungsdelikt in Schotten
Schotten - Im Jugendzentrum in der Vogelsbergstraße in Schotten kam es während einer Geburtstagsfeier am Sonntag, gegen 0:10 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Die Streitigkeit eskalierte und ein Täter stach einen 21-Jährigen aus dem Raum Schotten nieder. Der schwer verletzte Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert und verstarb kurz darauf an seinen schweren Stichverletzungen. Während der Attacke wurden noch drei weitere Gäste im Alter zwischen 17 und 19 Jahren zum Teil schwer verletzt und in umliegende Kliniken eingeliefert. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte ein tatverdächtiger Jugendlicher, festgenommen und in Polizeigewahrsam genommen werden. Die Hintergründe der Tat sowie der genaue Tathergang sind zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen noch völlig unklar.
Weitere Presseauskünfte erfolgen am Montag ausschließlich durch die Staatsanwaltschaft Gießen. 

Quelle: Polizeipräsidium Osthessen via presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen