Freitag, 14. Dezember 2012

Köln: Weitere Festnahme nach Kapitalverbrechen in Reichshof

In einer gemeinsamen Erklärung geben Staatsanwaltschaft Bonn und Polizei Köln bekannt, dass es am Mittwoch, den 12. Dezember im Zusammenhang mit dem Kapitalverbrechen in Reichshof zu einer weiteren Festnahme gekommen ist. Nachdem bereits am 14. November eine 43-jährige Deutsche, die bis vor kurzem eine Beziehung zu dem Opfer unterhalten haben soll, wegen des Verdachts des Totschlags verhaftet wurde, ist nun auch ein 42-jähriger Bekannter der Tatverdächtigen aus Waldbröl ein Haftbefehl wegen fahrlässiger Tötung sowie eines Verstoßes gegen das Waffengesetz vollstreckt worden. Ihm wird vorgeworfen, die Waffe besorgt und beim dem Versuch geholfen zu haben, Leiche und Waffe verschwinden zu lassen. Der Mann macht nun, nachdem er zunächst die Tat bestritten hatte, vor dem Ermittlungsrichter von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen