Mittwoch, 12. Dezember 2012

Bremen: Trickbetrüger gefasst

So etwas liest man gerne, leider nicht oft genug. Die Bremer Polizei konnte gestern zwei Trickbetrüger festnehmen, die sich unter Vorspiegelung einer finanziellen Notlage die Barschaft eines 73-jährigen Rentners aneignen wollten.
Der Senior war gegen 11:50 Uhr mit seinem Rad auf der Ostpreußischen Straße unterwegs, als ein Auto neben ihm hielt. Die Insassen fragten den Radler nach dem Weg nach Berlin. Beiläufig erwähnten sie, dass sie angeblich kein Benzingeld mehr hätten und boten dem Rentner deshalb einen hochwertigen Rasierapparat und eine teure Spiegelreflexkamera zum Verkauf an. Weil er helfen wollte, bot er für die Teile 50 Euro. Da er aber kein Geld bei sich trug, stieg er zu den beiden Männern ins Auto, um mit ihnen zum nächsten Geldautomaten zu fahren. Zum Glück fiel die Szene einer zufällig vorbeifahrenden Streife auf und die Beamten entschlossen sich, den Wagen zwecks Kontrolle zu stoppen. Hier bewiesen sie den „richtigen Riecher“, denn es stellte sich heraus, dass das Duo dem Rentner nur billigen Ramsch andrehen wollte. Auch war einer der beiden Männer im Alter von 31 Jahren bereits polizeibekannt und war schon öfter in Verbindung mit Betrugsdelikten – insbesondere an älteren Menschen – unangenehm aufgefallen.

Siehe hierzu den Bericht der PolizeiBremen via presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen