Donnerstag, 6. Dezember 2012

Dortmund: Raubüberfall auf Juweliergeschäft

Heute - am Nikolaustag - wurde ein Juweliergeschäft am Königswall in Dortmund-Mitte von zwei bislang unbekannten Gangstern heimgesucht.
Das Duo betrat den Laden am frühen Nachmittag gegen 12:25 und bedrohte den 43-jährigen Geschäftsinhaber sowie einen 59-jährigen Kunden (beide in Dortmund wohnhaft) mit einer Schusswaffe. Unter dem zusätzlichen Einsatz von Pfefferspray machten sie Beute in noch unbekannter Höhe und verschwanden dann in einem, am Vortag in Dortmund gestohlenen, silbernen Audi 80 in Richtung Lütgebrückstraße in der Innenstadt. Von dort aus ging die Flucht zu Fuß in Richtung Hansastraße weiter.
Bei dem Raubüberfall wurde der Kunde leicht verletzt und wurde deswegen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Mittlerweile wurde ein Lichtbild des größeren Tatverdächtigen veröffentlicht, mit dem die Polizei jetzt nach den Räubern fahndet:


Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden:

1. 35 - 40 Jahre alt, 175 cm groß, schlanke Statur, kurze braune leicht gewellte Haare, braune Augen, Brille, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer blauen Jeanshose, bewaffnet mit einer schwarzen Pistole 
 
2. ca. 40 Jahre alt, ca. 165 cm groß, kräftige Statur, kantiges Gesicht, maskiert durch Kapuze seiner Jacke 
 
Die Polizei erbittet dringend Hinweise zu den beschriebenen Männern sowie verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem silbernen Audi 80 (amtliches Kennzeichen DO-NW 19) oder mit dem Tatort und Umgebung. Mögliche Zeugen melden sich, unter der 0231- 132- 7441, beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Fahndung dauert weiter an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen