Freitag, 14. Dezember 2012

Iserlohn: Versuchtes Tötungsdelikt

In der Asylbewerberunterkunft in der Bleichstraße attackierte ein bislang unbekannter Mann gestern Abend gegen 19:09 Uhr einen 19-jährigen Bewohner marokkanischer Herkunft mit einem Messer. Ein durch die Kampfgeräusche im 2. Stock aufmerksam gewordener Mitbewohner eilte zu Hilfe und konnte den Messerstecher ergreifen. Nach einem kurzen Handgemenge fiel der Angreifer auf einen Treppenabsatz und flüchtete daraufhin durch das Treppenhaus auf die Straße in Richtung Hans-Böckler-Straße. Der Zustand des verletzten Marokkaners ist noch kritisch.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 25 Jahre alt und ca. 170 cm - 180 cm groß. Er war dunkel gekleidet, hat ein Muttermal und spricht arabisch.
Staatsanwaltschaft und Polizei in Hagen haben eine Mordkommission eingesetzt, die die Ermittlungen aufgenommen hat.

Die Polizei in Iserlohn (Tel.: 9199-0) fragt nun, wem ein "rennender" junger Mann etwa gegen 19:15 Uhr im Bereich der Bleichstraße, Hans-Böckler-Straße aufgefallen ist. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei auch unter der Notrufnummer 110 entgegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen