Sonntag, 2. Dezember 2012

Bonn – Venusberg: Jugendliche zerlegten Bushaltestelle

Eine schöne Bescherung im Wert von ca. 12.500 Euro hat ein heranwachsendes alkoholisiertes Früchtchen im zarten Alter von 15 Jahren seinen Eltern da bereitet. Er und zwei weitere Jugendliche wurden von einem aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet, wie sie die Bushaltestelle in der Sertürnerstraße zerlegten. Die von ihm gerufene Polizei bemerkten bei ihrer Anfahrt auch drei junge Burschen, die sie kontrollieren wollten. Zwei der hirnlosen Randalierer gaben zunächst Fersengeld, den dritten konnten die Beamten festhalten. Auch einer der Flüchtigen konnte noch gestellt werden und beide gaben jetzt an, dass der fehlende Dritte der eigentliche Vandale sei. Er hätte mit einem vor 14 Tagen geklauten Nothammer die Verglasung der Bushaltestelle eingeschlagen. Die beiden „Mitläufer“ konnten auch die Adresse des Flüchtigen angeben. Dort trafen die Polizisten erst nur den Vater an, sein Sprössling tauchte zwei Stunden später auf und bestätigte die Angaben seiner Kumpane. Ein freiwilliger Alcotest bescheinigte dem Minderjährigen stolze 1,12 Promille. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen