Donnerstag, 28. Februar 2013

Bremen: Ehepaar in Wohnhaus überfallen

═══════════════════════════════════════════════════════
Ein älteres Ehepaar wurde gestern Abend (27.02.2013) in Bremen-Schönebeck von fünf maskierten Gangstern heimgesucht.
Sie packten den 69-jährigen Mann, der gerade im Begriff war, die Haustür aufzuschließen, von hinten und stießen ihn in den Hausflur. Seine gleichaltrige Frau überwältigten sie ebenfalls und beide wurden anschließend mit einem silbernen Tapeband fixiert. Nun konnten die Verbrecher das Einfamilienhaus in aller Seelenruhe durchsuchen. Auf zwei Etagen durchwühlten sie alle Schränke und Kommoden und wurden fündig. Mit mehreren Wertgegenständen, darunter auch eine Münzsammlung, verabschiedete sich das verbrecherische Pack auf französisch.
Das Ehepaar, welches einen schweren Schock erlitten hatte, konnte sich nach einiger Zeit selbst befreien und verständigte die Polizei. Anschließend wurden sie zur vorübergehenden Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb leider erfolglos und die Polizei sucht deshalb nach Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Ziegeleiweg und der näheren Umgebung gemacht haben. Hierzu liegt auch eine Täterbeschreibung vor:
Fünf männliche Täter, alle circa 25 Jahre alt, etwa 1,85 m groß-
einer etwas kleiner, alle sprachen Deutsch mit auslän-
dischem Akzent, komplett in schwarz gekleidet und
mit schwarzen Masken getarnt.“
Kontakt bitte unter der Rufnummer 362-3888 des Kriminaldauerdienstes.
Quelle:
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen