Mittwoch, 6. Februar 2013

Wuppertal: Flucht endete in Sackgasse

═══════════════════════════════════════════════════════
Drei Insassen eines 3er BMWs wollten sich gestern Abend gegen 22:55 Uhr in der Straße «Klingelholl» aus gutem Grund einer Polizeikontrolle entziehen. Als der Fahrer den Streifenwagen bemerkte, gab er Gas und trat die Flucht an. Er missachtete dabei sowohl das Blaulicht und die Aufforderung der Polizeibeamten, den Wagen zu stoppen, als auch das Rotlicht einer Ampelanlage. Darüber hinaus befuhr er völlig schmerzfrei und mit überhöhter Geschwindigkeit eine Einbahnstraße in der falschen Richtung. Nach einer kurzen Verfolgung durch mehrere Straßen bog der BMW in eine Sackgasse ab und kam dort mit Hilfe eines Zaunes zum Stehen. Die drei Personen setzten nun ihre Flucht per pedes fort. Das glückte dem 22-jährigen Fahrer jedoch nicht so recht. Eine zweite Streifenwagenbesatzung konnte ihn festnehmen; seinen Kumpanen dagegen gelang die Flucht in eine unbekannte Richtung.
Wie sich herausstellte, stand der polizeibekannte Mann unter Drogen und hatte keinen Führerschein. Außerdem fuhr er ein zur Zeit nicht zugelassenes Fahrzeug mit geklauten Nummernschildern.
Nachdem er eine Blutspende für das auf ihn zukommende Strafverfahren abgegeben hatte, durfte er weiterhin im Polizeigewahrsam verbleiben.
Quelle: Polizei Wuppertal
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen