Freitag, 22. Februar 2013

Essen: SEK der Polizei durchsucht Sparkasse an der Rathenaustraße

═══════════════════════════════════════════════════════
Heute Morgen gegen 08:00 Uhr meldete ein Sicherheitsdienst bei der Einsatzleitstelle der Polizei einen Alarm, ausgelöst in der Sparkasse an der Rathenaustraße. Daraufhin wurden sofort mehrere Streifenwagenbesatzungen zur besagten Filiale beordert, in der sich zu diesem Zeitpunkt eigentlich niemand befinden sollte. So die Aussage von Mitarbeitern des Geldinstitutes. Ein Zeuge berichtete den am Einsatzort eintreffenden Beamten, er durch ein Bürofenster hatte erkennen können, dass sich in den Räumlichkeiten eine Person aufhalten würde. Vorsichtshalber wurde der Außenbereich großräumig abgesperrt und ein Spezialeinsatzkommando der Polizei angefordert. Die Beamten durchsuchten bis 10:30 Uhr alle Räume des Geldinstituts, konnten jedoch niemanden antreffen. Letztlich muss wohl von einem Fehlalarm ausgegangen werden.
Quelle: Polizei Essen

Siehe hierzu auch ein Video von nrw-aktuell.tv
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen