Montag, 25. Februar 2013

Na sowas: Schnee und Alkohol

═══════════════════════════════════════════════════════
Der Alkohol weckte in zwei jungen Männern aus Celle wohl den Wunsch, in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein belebendes Bad im Allwetterbad in Unterlüß zu nehmen. Also hebelten sie zu diesem Zweck kurzentschlossen eine Tür des Bades auf. Dann aber verließ die beiden „Freischwimmer“ wohl der Mut; sie unterdrückten ihren Wunsch und machten sich stattdessen auf den Heimweg. Dumm für die beiden war allerdings, dass es geschneit hatte und mit Hilfe eines aufmerksamen Fährtenlesers konnten Polizisten ihre Spuren aufnehmen. Diese führten direkt zum Wohnhaus der Beiden. Reumütig gestanden sie ihre „Freveltat“. Trotzdem müssen sie nun mit einem Strafverfahren rechnen.
══════════════════════
Schnee und Alkohol passen nicht wirklich zusammen und diese gefährliche Kombination wurde jetzt auch einem jungen Mann aus Euskirchen zum Verhängnis. Der hatte nämlich vergeblich versucht, seinen Wagen in Olsberg rückwärts eine verschneite Auffahrt hochzufahren. Dabei betätigte er mehrmals die Hupe. Dass sein Vorhaben scheiterte, lag wohl nicht alleine am Schnee, sondern auch an dem Wodka, dem er reichlich zugesprochen hatte. Schließlich gab der 19-Jährige auf, stieg aus dem Fahrzeug und machte sich zu Fuß auf den Weg zum Nachbarhaus. Das schaffte er allerdings auch nicht in einem Stück, denn Wodka und Schnee fegten ihn einige Male von den Beinen.
Dies alles erzählte ein aufmerksamer Nachbar der Polizei. Die eintreffenden Beamten fanden a) den Wagen unverschlossen und b) seinen Fahrer auf der Couch schlafend vor. Die Polizisten konnten den Mann wecken, der sofort verneinte, gefahren zu sein und einen Alcotest verweigerte. Also luden sie ihn zu einer Blutprobe auf die Wache ein. Gerne hätte man dort auch seinen Führerschein kassiert, aber wo nichts ist kann man auch nichts holen.
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen