Donnerstag, 28. Februar 2013

Witten: Drei Straßenräuber überfallen Fußgänger

═══════════════════════════════════════════════════════
In der Wittener Innenstadt wurde ein 37-jähriger Mann Opfer dreier Straßenräuber. Nachdem er an einem Geldautomaten an der Schlachthofstraße mehrere hundert Euro abgehoben hatte und anschließend seine Einkäufe tätigte, wurde er gegen 14:00 Uhr an der Poststraße von drei Männern angesprochen, die nach Zigaretten fragten. Plötzlich zog einer der kriminellen Wegelagerer ein Messer und fügte dem Wittener an zwei Fingern Schnittverletzungen zu; er forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit der Beute verschwand das verbrecherische Trio, augenscheinlich arabischer Abstammung, mit der Beute in Richtung Bahnhof. Es liegt folgende Beschreibung der Gangster vor:
ca. 18 bis 20 Jahre alt und 180 bis 190 cm groß. Zwei der Räuber trugen blaue Jeanshosen und Baseballkappen, der dritte Mann war mit einer schwarzen Hose sowie einer Wollmütze bekleidet.“

Hinweise von Zeugen nimmt das Wittener Kriminalkommissariat 37 unter der Rufnummer 02302 / 209-3821 sehr gern entgegen.
Quelle:
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen