Sonntag, 24. Februar 2013

Straßenräubereien Teil 2

═══════════════════════════════════════════════════════
In Essen-Frillendorf hatte am vergangenen Freitag gegen 23.20 Uhr ein 14-Jähriger an der Haltestelle "Frillendorfer Platz" gerade den Linienbus verlassen, als er von drei unbekannten Männern im Alter zwischen 30 und 40 Jahren unter Vorhalt eines Messers aufgefordert wurde, Handy und Bargeld herauszugeben. Sie durchsuchten den Jugendlichen und und flüchteten anschließend mit Mobiltelefon und zehn Euro in Richtung Franz-Fischer-Weg. Der Vater des Opfers informierte die Polizei. Folgende Beschreibung der vermutlich russisch sprechenden Strauchdiebe konnte abgegeben werden:

1. Täter: männlich, 30-40 Jahre alt, 175 cm, schlank, Glatze, schwarze Lederjacke,
   blaue Jeans, schwarzes T-Shirt
2. Täter: männlich, 30-40 Jahre alt, 180 cm, schlank, schwarze Haare,
   blaue Jacke, blaue Jeans
3. Täter: männlich, 30-40 Jahre alt, 180 cm, schlank, schwarze
   Haare, schwarzer Kapuzenpulli.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter Telefon 0201-829-0 entgegen.
══════════════════════
Anscheinend bestens informiert waren die drei jungen Wegelagerer, die heute gegen 01:30 auf der Böddeker Straße in Büren-Wewelsburg einen Mann, der sich gerade auf dem Heimweg befand, mit dem Messer bedrohten. Sie forderten von ihm die mitgeführte Tasche, anscheinend wohl wissend, dass sich darin die Spieleinnahmen eines Würfelclubs befanden. Nach dem er ihnen die Tasche übergeben hatte, flüchtete der Mann vor den Banditen und informierte die Polizei.
Die Kreispolizeibehörde Paderborn nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 05251-3060 entgegen.
══════════════════════
Zwei 22-jährige Männer aus Kassel wurden am gestrigen Samstagabend Opfer dreier unbekannter Strauchdiebe, nachdem sie zuvor gegen 22.20 Uhr Geld an einem Automaten im Campusgelände abgehoben hatten. Das Trio verfolgte die Beiden zunächst und entschloss sich in Höhe der Mensa zum Raubüberfall. Dabei bedrohte sie ein Straßenräuber mit dem Messer und zwang sie so, ihre Handys, ein Samsung und I-Phone 4 s, herauszugeben. Folgende Täterbeschreibung liegt vor:

1. Täter: Ca. 20 - 25 Jahre, 180 cm groß, schlank vermutlich Türke, schwarze
   kurze Haare, gestutzter schmaler Bart, schwarze Lederjacke, blaue Jeans,
   Goldkette um den Hals.

2. Täter: Ca. 20 - 25 Jahre, 165 bis 170 cm groß, dick, vermutlich Türke,
   schwarze kurze Haare, beige Jacke.

3. Täter: Ca. 20 - 25 Jahre, ca. 170 cm groß, schlank, vermutlich Türke,
   schwarze kurze Haare, große krumme Nase, dunkle Trainingsjacke, dunkle
   Trainingshose, weiße hohe Sneakers.

Die Polizei in Kassel nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0561/9100 entgegen.
══════════════════════
In Remscheid wurde am hellichten Samstag gegen 15:30 eine 87-jährige Seniorin von zwei einer ethnischen Minderheit angehörenden, südländischen Frauen besonders dreist überfallen. Zunächst noch höflich wurde die Dame aus einem Pkw heraus nach dem Weg gefragt und ihr im Anschluss daran sogenanntes „Autobahngold“ angeboten. Darauf ließ sich die alte Dame aber nicht ein und ging ihres Weges. Damit waren die die Wageninsassen offensichtlich nicht einverstanden, denn die beiden Frauen stiegen aus und folgten der Remscheiderin. Nun gar nicht mehr höflich, hielt die eine Verbrecherin die Frau fest, während die Zweite ihr ein getragenes Schmuckstück entriss. Beide liefen zu dem grauen oder silberfarbenen Auto mit wahrscheinlich ausländischen Kennzeichen zurück, stiegen ein, der Fahrer gab Gas und das Fahrzeug verschwand schnell in Richtung Innenstadt.
Die Frauen wurden wie folgt beschrieben:
Insgesamt dunkel gekleidet, eine war zwischen 30 und 40 Jahre alt, ca. 1,50 bis 1,60 m klein und trug ein dunkles Kopftuch.“

Die Kriminalpolizei nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0202-284-0 entgegen.
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen